Sie sind hier: Startseite » Turnabteilung » Ehrungen

Ehrungen

Noch ein 80. Geburtstag

Am 6.3. 2016 wurde unser Kursteilnehmer Elmar Ritter 80 Jahre alt. Die gesamte Dienstags- Truppe (Herrenseniorengymnastik) gratulierte Elmar, und bei Schnitzelsandwich und diversen Getränken wurde der Geburtstag in trauter Runde nachgefeiert. Albert Geus hielt die Laudatio und überreichte Elmar einen Geschenkkorb. Das "Dreigestirn" Albert, Norbert und Elmar mit 240 Jahren verpasst keine Turnstunde und dient somit als Vorbild.

Herzlichen Glückwunsch

Unser Kursmitglied Norbert Mandry feierte im Dezember 2015 seinen 80.Geburtstag.
Die gesamte Herrenseniorengruppe gratulierte und wünschte weiterhin noch viele gemeinsame "Sportstunden" miteinander.
Als Präsent wurde ein Geschenkkorb überreicht.

Übungsleiterschein "B" für Daniela Gerner

Frau Daniela Gerner hat in einer einwöchigen Ausbildung in der Sportschule Oberhaching den
Übungsleiterschein B “Breitensport für Ältere” erworben.
Wir gratulieren Dani und sind stolz über diese sportliche Bereicherung, zumal Dani ja bereits
den Übungsleiterschein “C” hat und seit Jahren sehr erfolgreich beim ASV als Übungsleiterin
tätig ist.

Ehrenbrief und Verdienstnadel für Lore Hilbk

Beim Ehrungsabend am 11. Oktober 2013 im Vereinslokal des ASV Gaustadt bekam Lore Hilbk
in Anerkennung ihrer langjährigen besonderen Verdienste um das Turnen und die Gymnastik-Abteilung des ASV Gaustadt den Ehrenbrief und die silberne Verdienstnadel des Deutschen Turner-Bundes (DTB) überreicht.
In einem kurzen Rückblick schilderte Abteilungsleiterin Wilma Ziegler den von Frau Hilbk geleiteten Aufbau der Damengymnastikabteilung, der Kindergymnastikabteilung sowie der Seniorengymnastikabteilung.
Nach wie vor ist Frau Hilbk aktiv bei den Seniorenstunden dabei und steht immer noch mit Rat und Tat zur Seite, wofür wir Ihr sehr danken. Wir freuen uns gemeinsam mit Lore über weitere viele Stunden im Kreise der Seniorinnen.

Ausbildung zur Übungsleiterin

Frau Jeannine Röttenbacher hat die Ausbildung zur Übungsleiterin für Breitensport Kinder/Jugendliche
erfolgreich abgeschlossen. Somit wird das Übungsleiterteam durch eine weitere Fachkraft verstärkt.
Wir gratulieren Frau Röttenbacher und wünschen ihr viel Spaß bei der Umsetzung des „Erlernten“ in ihren
Turnstunden mit den Kindern und Jugendlichen

Ehrung für Maria Metzner

Aus Anlass der Jahresabschlusssitzung der Kreisvorstandschaft Bamberg des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) im Vereinsheim des ASV Gaustadt nahm Kreisvorsitzender Heinz Hofmann für den gastgebenden Verein und dessen Übungsleiterin der Gymnastik-Abteilung, Maria Metzner, eine hohe Auszeichnung vor. Aufgrund ihrer umfassenden Angebote „Sport pro Gesundheit“ erhielten der ASV und Maria Metzner die Urkunde des Deutschen Sportbundes und des Präsidenten der Bundesärztekammer, Professor Dr. med. Jörg-Dietrich Hoppe, verbunden mit der Überreichung von Präsenten.
ASV-Vorsitzender Dietfried Fösel beglückwünschte Maria Metzner zu ihrer Ehrung, „die den Verein mit großem Stolz erfülle.“ Die Leiterin der Gymnastikabteilung, Wilma Ziegler, informierte in ihrer Laudatio über das vielfältige Betätigungsfeld der Geehrten, die momentan Fitness-Gymnastik für Jedermann anbietet. Als die Stadt Bamberg den Gymnastikraum im Gaustadter Sportzentrum großzügig umgebaut hatte, wurde die Geehrte vom ASV mit dem Aufbau von Kursstunden im Fitness-Bereich beauftragt. Die angebotenen Stepp-Aerobic- und Skigymnastikstunden waren in Windeseile ausgebucht. Mit viel Herz, so Wilma Ziegler, gibt Maria Metzner, die seit 1992 beim ASV Gaustadt tätig ist, ihr ganzes Können an die Kursteilnehmer weiter. Diese versichern immer wieder: „Jede Übungsstunde von Maria Metzner ist ein Unikat.“ df

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 3119.